Unser DIY-Projekt zum nächsten Sonnen-Wochenende.
Die Strandtasche...
Was wir brauchen: Strohtasche ohne Aufdruck, Computer, Pappe (oder selbstklebende Folie), Kleber, Lineal, Cutter, Spray oder Acryl-Farbe (Pinsel), evtl. Stecknadeln und Müllbeutel.
Und so gehts:
Das wäre der zweite Schritt: Textidee haben, auf dem Computer schreiben (oder schreiben lassen), Tasche ausmessen, Text in der gewünschten Größe ausdrucken und auf eine mittelstarke Pappe kleben. Ihr könnt wahlweise auch eine selbstklebende Folie nehmen, allerdings ist diese meist nur einmal zu verwenden. Falls Ihr also beide Seiten beschriften wollt, lieber Pappe verwenden.
Schritt drei: Pappe oder Schneideunterlage bereithalten und darauf den Text mit scharfem Cutter ausschneiden, möglichst genau und ohne Schnitte an den falschen Stellen (bei zu starken Einschnitten, mit Tesa abkleben). Bei Os darauf achten, dass Ihr einen Steg stehen laßt, damit die Innenform am Platz bleibt.
Schritt vier: die Pappe mit dem Text auf die Tasche legen, möglichst befestigen (Nadeln) und den Rest der Tasche mit dem Müllbeutel abkleben. Nun entweder mit Pinsel und Farbe den freiliegenden Teil bemalen oder mit der Sprayflasche besprühen. Ich bevorzuge Spray. Trocknen lassen.
Voila! Da ist sie. Eure höchsteigene und individuelle Tasche... DER Hingucker 2015. Viel Spaß dabei!
Oje, Der Muttertag steht vor der Tür! Hier ist das Last-Minute-DoItYourself-Projekt für den Muttertag.
Noch ein paar Tipps:
Nehmt möglichst für jede Farbe die gleiche Pappenstärke und diese auch nicht zu dick, denn sonst könnte sie brechen oder unschön knicken. Beim Zusammenkleben der Herzen immer auf die gleiche Ausrichtung der Klebestelle achten, sonst wird es schief.
Aber ob schief oder nicht, DIY kann man gerne sehen und Mama wird es lieben...
Toll für Fenster, Türen und Wände...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen