Freitag, 25. September 2015

Abgekupfert...

Ich hätte ja darauf gewettet, dass sich der Roségold-Trend oder Kupfer nicht lange halten werden. Eigentlich bin ich mehr der SchwarzWeißSilberTyp. Möglicherweise geht es Euch genauso und könnt jetzt trotzdem nicht an dem rötlich schimmernden Metall vorbeigehen. Ich habe es jedenfalls noch nicht über, sondern entdecke immer neue Styling-Möglichkeiten. Besonders schön finde ich die Kombination mit SchwarzWeiß.

Meine Freundin beispielsweise, ist eher der WeissGrauTyp und hat sich trotzdem eine kleine Ecke mit Roségold eingerichtet. Eigentlich ein guter Trick, das bisherige Homestyling zu erhalten und einen Hingucker zu schaffen.





















Die Metall-Körbe sind ja schon kleine Kunstwerke für sich, machen sich aber mit schönen Blüten und Zweigen noch einmal interessanter. Hier konnte ich mich mal wieder nicht für einen Korb entscheiden, also habe ich gleich beide genommen und werde wohl einen davon verschenken. Statt einzeln, hier einmal zusammen gestellt.

Wenig Aufwand, tolles Design und schöne klare Linien, da kommt dieser Ton gar nicht so verstaubt und oll rüber wie früher bei Oma im Regal.

Wer sich nicht gleich mit Deko-Objekten eindecken möchte und vielleicht nur ein trendiges Accessoire für die Klamotten gekauft hat, kann das natürlich auch ganz gezielt in der Zimmer-Deko einsetzen. Wer den Trend also mitmachen möchte, kann auch mit Kleinigkeiten dabei sein.

Meine Quellen:
Kissen, Glasvase und Leuchter von HM, Keramikvase und Laternen von Brugsen, Tisch von xenos, und die Metallkörbe sind von kik.

Montag, 7. September 2015

Und hier das Motto des Tages...

...falls ihr nicht so gern am Morgen auf die Uhr schaut, kommt hier eine kleine Hilfe. Ganz groß und schlicht für alle, die gern mal einen Motivations-Spruch lesen. Gut gelaunt ab in den neuen Tag mit dieser Uhr von xenos



Dienstag, 1. September 2015

Körbeweise homestyling

Die neue Lust am Korb hat mich total erwischt. Wo waren die Dinger nur so lange? Oder, wenn ich so darüber nachdenke: was haben wir bisher ohne Körbe gemacht? Schälchen, ja ok. Oder der gute alte derbe Korb aus Weide für das Kaminholz oder die Wolle und die Handtücher. Vielleicht so ein schlichtes Filzbehältnis? Egal. Ich als alte Jägerin und Sammlerin kleiner Dinge, bin ganz besonders glücklich über die neuen Körbe aus Metall. Und man muss auch nicht unbedingt auf Industrie-Style stehen, es gibt sie auch leicht elegant, oder gülden. Prima für einen kleinen Stilbruch.


Hier schlicht schwarz, praktisch für Post oder auch für die leckeren Brötchen am Sonntag. Von fakta











































Schlicht in weiss, da ist das Muster so schön, geht auch ganz ohne Inhalt. Aber vielleicht auch schon mal für Ostern vormerken, kommt schneller als man denkt. Bei tiger









































Etwas derber im Industrielook mit leichten Farbfehlern, gesehen bei depot
































Und hier die etwas elegantere Version in hellgrau, toll geschwungen, passt gaaaanz viel Wolle rein, oder ohne alles als Hingucker. Von boconcept
















































Und die trendige rotgoldene Version von hm.






























Es muss ja nicht immer zur Aufbewahrung sein, als Windlicht, je nach Tischoberfläche chic und elegant oder auch derbe cool, z. B. auf schrabbeligen Teaktischen im Outdoorbereich.
Von Die Wäscherei